Hinweis Anzeige drehen (Handy)

Für eine optimale Ansicht bitte das Smartphone auf die Seite drehen!

Josef´s Debüt beim Sessionsauftakt

Pünktlich um 19:31 Uhr fiel der Startschuss zum Karnevals-Auftakt in Nieheim. Prinz Frank, der stets Einsatzbereite und seine Prinzessin Petra, die herzlich Umsorgende, marschierten unter dem Beifall der Gäste, in die gut gefüllte Nieheimer Stadthalle ein.

 

Nach einer kurzen Eröffnungsrede durch den neuen Präsidenten Josef Schunicht hieß es „Bühne frei“ für das unterhaltsame Programm. Den Auftakt machte die Mini-Prinzengarde mit ihrer tänzerischen Darbietung. Anschließend begrüßte Josef Schunicht die anwesenden Karnevalsvereine sowie Gäste aus Politik und Gesellschaft.

Eine besondere Ehrung erfuhr Erwin Nowak, der für seine sechsjährige Tätigkeit als Präsident, von der NKG, zum Ehrenpräsidenten ernannt wurde. Das Narrenvolk dankte ihm für seine hervorragende Tätigkeit mit einem lang anhaltenden Applaus. Es folgten weitere Ehrungen für Kristin Wiechers, Uschi Nowak, Sandra Filter, Daniela Hartmann und Karin Potthast aus dem Hallenbau-Komitee, die jedes Jahr für eine festlich geschmückte Halle sorgen. Ihr Ressortleiter Andreas Potthast bekam zwar keinen Blumenstrauß, jedoch einen schmucken Verdienstorden um den Hals gehängt. Blumensträuße gab es allerdings noch für alle Trainerinnen der Garden. Präsident Josef bedankte sich ausdrücklich für ihr Engagement und ihren Einsatz beim Training der jungen Tänzerinnen.

Die Juniorengarde sorgte für den nächsten unterhaltsamen Auftritt, bevor Präsident Josef Schunicht die Bühne betrat und das neue „Nieheimer Katzenfeuer“ präsentierte. Die allererste Flasche, vom Prinzenpaar handsigniert, wurde vom Auktionsleiter und Vize-Präsident Dirk Guse versteigert.

Der Erlös in Höhe von 163,21 Euro geht an unsere Garden.

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften in der NKG erfuhren Rudolf Boeddeker (55 Jahre) Paul Versen (45 Jahre), Ferdinand Lücking und Josef Schunicht (40 Jahre), sowie Helmut Dören und Josef Fröhling (25 Jahre).

Die „KCPB“, ein Kegel-Club aus Merlsheim, erfreute das Narrenvolk mit einem Sketch über den Biergenuss und seine Folgen. Die Prinzengarde der NKG heizte das Publikum mit Ihrem maritimen Show-Tanz an, bevor die Emmersingers mit ihren Nieheimer Karnevalsliedern die Halle endgültig zum Kochen brachten.

Josefs Debüt beim Sessionsauftakt 
 

Das Prinzenpaar sowie der Präsident samt Vorstand bedankten sich noch einmal beim Publikum. Anschließend sorgte die „Skyline Partyband“ für beste Stimmung auf der Tanzfläche. Gefeiert wurde bis in die frühen Morgenstunden.

 

Vorschau aus unserer Bildergalerie:

  • Sessionsauftakt_25
  • Zugriffe: 293
  • Sessionsauftakt_60
  • Zugriffe: 239
  • Sessionsauftakt_9
  • Zugriffe: 247

Alle Bilder vom Sessionsauftakt

 

 

weiterführende Informationen:

- Jeckenfahrplan mit den Veranstaltungen der Karnevalssession 2015

- Unser Karnevalsschnaps - das Katzenfeuer

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok