Hinweis Anzeige drehen (Handy)

Für eine optimale Ansicht bitte das Smartphone auf die Seite drehen!

Ein Gala-Abend voller Überraschungen

Als hätte das vergangene Jahr mit dem Brexit-Votum und der Wahl Donald Trumps zum neuen US-Präsidenten nicht schon genug Überraschungen für uns bereitgehalten – auch auf dem Gala-Abend gab es reichlich davon. Diese waren aber alle ausnahmslos positiv.

Die Aufwärmrunde der Emmersingers entpuppte sich als erste ganz große Überraschung des Abends. Mit dem Potpourri aus den Karnevalshymnen der Gastvereine aus Bad Driburg, Brakel, Merlsheim, Ovenhausen, Pömbsen und Steinheim konnten sie die Gäste nicht nur überraschen, sondern das erste Mal so richtig aus dem Häuschen locken. Dass die Emmersingers auch in enger Verbindung zum späteren Prinzen stehen, war zu diesem Zeitpunkt noch niemandem bewusst, aber dazu gleich mehr. Die Prinzengarde hatte den Abend traditionell als erster Programmpunkt mit viel Schwung eröffnet. Auch das Kinderprinzenpaar aus dem Jahr 2016, Luca Peters und Dylaine Pahle, konnte das Publikum durch eine tolle Tanzeinlage begeistern.


Gegen 21.40 Uhr erlöste Präsident Schunicht die wartende Menge. Mit dem wieder mal großartig agierenden Zeremonienmeister und der Prinzengarde vorweg, wurden der neue Prinz und die neue Prinzessin umrahmt vom kompletten Elferrat in die Halle geführt. Nachdem er schon jahrelang als Prinz des jeweiligen Jahres gehandelt worden war, konnte er die Gerüchte in diesem Jahr nun endlich wahrmachen: Daniel Pott, Mitglied der Emmersingers, ist der neue Prinz der Nieheimer Karnevalsgesellschaft! Als Daniel der farbenfroh-Singende wird er gemeinsam mit seiner Prinzessin, Jana der Ersten vom hohen Berge, in der Session 2017 an der Spitze der NKG stehen.

Das neue Prinzenpaar der Nieheimer Karnevalsgesellschaft
Der Galaabend war außerdem der Abend des großen Abschieds und gleichzeitig Neuanfangs: Das langjährige Solomariechen Gina da Cunha hatte seinen letzten Auftritt für die NKG und übergab den Stab an ihre Nachfolgerin. Damit wurde ein weiteres großes Geheimnis des Abends gelüftet und dem Saal die nächste Überraschung präsentiert: Sophie Pruys, genau wie Gina aus Holzhausen, übernimmt ab dieser Session die große Aufgabe und erwies sich mit ihrem ersten Solotanz als würdige Nachfolgerin. Halten wir es schließlich mit den Emmersingers, wenn sie singen:

Wir haben jedes Jahr ein neues Prinzenpaar – und das ist einfach wunderbar!

Mit diesem Galaabend fand ein ohnehin schon wunderschöner Wintertag mit viel Sonne und blauem Himmel einen prächtigen Ausgang. 

 

Vorschau aus unserer Bildergalerie:

  • Gala-Abend_96
  • Zugriffe: 326
  • Gala-Abend_177
  • Zugriffe: 320
  • Gala-Abend_37
  • Zugriffe: 329

Alle Bilder der Prinzenproklamation

 

 

weiterführende Informationen:

- Unsere Stars - Prinzenpaare

- Videogalerie - Ehrentanz von Prinz Daniel und Prinzessin Jana

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok