Amsel am Hut 2023

[Merlsheim, 04. Februar 2023]

Der frisch renovierten Bürgerhalle in Merlsheim platzte fast der frische Putz von den Wänden, als der letzte Narr seinen Platz im rappelvollen Saal eingenommen hatte. Gemeinsam mit den Pömbser Karnevalsfreunden rückte eine ganz Busladung im Amseldorf an und freute sich über das bayerische Bühnenprogramm auf der Amsel-Alm. Außerdem waren die Peckelsheimer Narren mit ihrem Prinzen und Gefolge erschienen. 
 
Das kurzweilige Programm hat es in sich und bot seinen Gästen über Sketche, Gesang und Tanz die ganze Bandbreite an närrischer Heiterkeit. Für Nieheimer Programmpunkte sorgte auch die Tanzgarde mit ihrem Garde- und Showtanz „Rocky“. Die Emmersingers waren mit ihrem Prinzen Felix Peine am Keyboard ebenfalls vertreten und sorgten für beste Unterhaltung.
 
Bis spät in den Abend wurde auf der Bühne gezaubert, bevor es an der Theke und der Tanzfläche ausgelassen weiterging.

[Bericht: Thorsten Meier]