Die Emmersingers

Lange Zeit haben Manfred Franzke, Helmut Hans, Willi Grimme, Rudi Kautzor und Klaus Müller das einmalige Liedgut der wunderschönen Weberstadt mit Harmonie und Leidenschaft vorgetragen. Nach 28 Jahren auf der Bühne sind sie in den verdienten Ruhestand gegangen, trotzdem sind sie uns heute noch als die „alten Emmersingers“ in sehr guter Erinnerung geblieben.

Nun sind auch schon wieder 10 Jahre vergangen in denen die „jungen Emmersingers“ diese Tradition fortführen. Zu den heutigen Emmersingers gehören Axel Drewes, Christoph Schlick, Daniel Pott, Thomas Lauinger, Felix Peine und Marten Rotthus. Der Vollblutmusiker und Bassist Willi Wiegers ist nach 38 Jahren als Emmersinger immer noch mit ganzem Herzen und vollem Elan dabei. Wenn die Emmersingers auf der Bühne stehen, dann ist es wie Manfred Franzke schrieb: „Das ist Karneval bei uns in Nieheim“.