Große Prinzenproklamation der Nieheimer Karnevalsgesellschaft Olle meh

 [Nieheim]  

„Wir haben jedes Jahr ein neues Prinzenpaar“, so wird es am 14. Januar 2023 endlich wieder lauthals in der Nieheimer Stadthalle erschallen. Nach zwei Jahren Zwangspause brodelt die Gerüchteküche in Nieheim und seinen Ortsteilen ordentlich, wer denn wohl das nächste Prinzenpaar werden könnte. Dieses Geheimnis konnte über ein Jahr gut geheim gehalten werden, freut sich der Präsident der Nieheimer Karnevalsgesellschaft Olle meh (NKG) Sebastian Wessler, der zusammen mit dem 1. Vorsitzenden Stephan von Kölln und dem Vizepräsidenten Dirk Guse das zukünftige Prinzenpaar bereits kennt und sich mit den beiden zukünftigen Karnevalshoheiten auf die laufende Session gut vorbereitet hat. Mit der Proklamation des neuen Prinzenpaares endet auch die Amtszeit des bisherigen Prinzen Dirk Guse, dem närrisch Baggernden und Prinzessin Marion Krücke, die herzlichst auf´s Gramm Genaue. Beide blicken sehr dankbar auf die vergangene Regentschaft zurück. „Wir fühlten uns stets von den Nieheimer Närrinen und Narren getragen und es war Marion und mir eine große Ehre, Prinzenpaar im schönen Nieheim seien zu dürfen,“ so Dirk Guse.

Die NKG befindet sich jetzt auf der organisatorischen Zielgeraden. Alle Vorbereitungen der Tanzgarden, der Emmersingers, verschiedenster Büttenredner als auch die Arbeiten in den verschiedensten Ressorts laufen auf Hochtouren, um die Prinzenproklamation am 14. Januar zu einem vollen Erfolg zu machen, erläutert Stephan von Kölln.

Wer sich die besten Platzkarten in der Nieheimer Stadthalle bei der Proklamation sichern möchte, sollte am kommenden Freitag, den 30. Dezember von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr zum Kartenvorverkauf ins kath. Pfarrheim von St. Nikolaus zu Nieheim kommen.