Schützenfest in Oeynhausen

 

Gleich an zwei aufeinander folgenden Vormittagen wurden wir auf den Schützenfesten in Merlsheim und in Oeynhausen als Ehrengäste zum Schützenfrühstück eingeladen.

Präsident Sebastian Wessler mit seinem Vize Dirk Guse sowie Schatzkanzler Elmar Kleine und Pressesprecher Thorsten Meier verlebten zunächst in der Schützenhalle in Merlsheim einen unterhaltsamen Vormittag. Sehr zur Freude der Schützen haben wir uns nach dem Frühstück in den Umzug eingereiht und beim Marsch durch das Amseldorf den Schützenkönig Klaus Höxtermann mit seiner Königin Ilka hochleben lassen.

Tags darauf war in Oeynhausen die gleiche Besetzung am Start, wobei  Lokalmatador Elmar Kleine für seine langjährigen Verdienste vom Schützenvorstand und vom Schützenkönig Stephan Höxtermann geehrt wurde. Bei zünftiger Blasmusik des Bredenborner Musikvereins mussten alle Anwesenden im Festzelt viel Flüssigkeiten zu sich nehmen, weil die Temperaturen im Laufe des Tages auf über 30 Grad anstiegen. Nach drei schweißtreibenden Stunden haben wir dann den Heimweg angetreten.