***Jubiläum der NKG 80+11 Jahre***

[Nieheim, 29. Januar 2023]
 
Was für ein grandioser Tag!🎉
Vergangenes Wochenende haben wir unser Jubiläum 80+11 wirklich Standes gemäß gefeiert.
Morgens haben wir zu einem Pontifikalamt mit Weihbischof Matthias König eingeladen. In der sehr gut gefüllten Pfarrkirche hat der Weihbischof (auf eine sehr humorvolle Art) die Gemeinsamkeiten von Glaube und Karneval verdeutlicht. Unser Präsident @wesslersebastian
ließ es sich nicht nehmen, dem Weihbischof den aktuellen Sessionsorden zu überreichen.
Im Anschluss wurde die Festgesellschaft durch den @spielmannszug.nieheim zur Stadthalle begleitet. Nach einer kurzen Stärkung hatten die verschiedensten Vertreter aus Politik das Wort und haben auch ihren Humor zeigen können. Es sprachen @christianhaasemdb , @goekenmdl , @michaelstickeln und unser Bürgermeister und Vereinsmitglied Johannes Schlütz.
Auch der BWK ließ es sich nicht nehmen, ein paar Grußworte an die NKG auszusprechen.
Neben den tollen Tänzen von Solomariechen, Minigarde, Juniorengarde und @prinzengarde_nieheim haben wir unser neu herausgekommenes NKG-Spiel präsentieren können. Dieses wurde von unserem Gardemädchen @marina.peine und ihrer Mutter Conny Peine in einer äußerst schönen und kreativen Art gestaltet.
Das erste Spiel wurde von den gesamten Ehrengästen unterzeichnet und zu Gunsten der Gardearbeit versteigert. Nach vielen spannenden Überbietungen wurde das exklusive Spiel für sagenhafte 888 Euro von Falko Koch ersteigert. Wir sagen Dankeschön für dieses Gebot.
Auch haben wir die Chance genutzt die Ehrungen in dieser Session vorzunehmen.
Unser 1. Vorsitzender @stephan_von_koelln zeichnete die Jubilare aus.
Wir sind immer noch sprachlos von diesem so schönen und gelungenen Tag, der gezeigt hat, dass der Karneval einen hohen Stellenwert in und für unsere Gesellschaft hat.
Allen, aber auch wirklich allen, die in irgendeiner Weise dazu beigetragen haben, dass dieser Tag so gelungen ist, sagen wir einfach nur DANKE und OLLE MEH!🐈‍⬛❤️💛
 
…weitere Bilder: Klick
 
[Text: Johannes Otten]