NIEHEIMER KÄSEMARKT vom 02. - 04. September 2022

Endlich wieder Käsemarkt in Nieheim!“ Diese Worte waren am vergangenen Wochenende in Nieheims Straßen oft zu hören. Mehr als 60 Käsereien, 10 Winzer aus verschiedenen Anbaugebieten, Live-Musik und ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm lockten tausende Besucher aus ganz Deutschland in die Altstadt von Nieheim. Die Nieheimer Karnevalsgesellschaft war bereits im Vorfeld aktiv und setzte die 57 Käsetheken ehrenamtlich in stand. Auch beim Kassendienst waren wir an den drei Tagen des 12. Deutschen Käsemarktes gut vertreten.

Eine große Ehre wurde der Nieheimer Prinzengarde zu Teil, als aus ihrer Mitte LENA SCHNELLE zur     1. Deutschen Käsekönigin vor großem Publikum auf dem Richterplatz proklamiert wurde. Die NKG wünscht seinem Solomariechen eine gute Regentschaft, viele repräsentative Anlässe und großartige Erfahrungen!!!

Das Präsidium freute sich über viele Begegnungen und Gespräche auf dem Käsemarkt und dankt allen beteiligten Mitgliedern der NKG für die tatkräftige Unterstützung, denn nur im Team sind wir stark und können sowohl für den Nieheimer Karneval als auch unsere Heimat viel erreichen!

Bericht: Stephan von Kölln

 

 

.