Zum ersten Mal fand am vergangenen Freitagabend, den 12. August 2022, das Sommerfest der Nieheimer Karnevalsgesellschaft Olle meh statt. Bei herrlichem Katzenwetter kamen auf dem Festplatz vor der Stadthalle Nieheims Bürgerinnen und Bürger sowie Kinder zusammen, um bei guter Stimmung, blauem Himmel, leckerem Essen und kühlen Getränken sich auszutauschen.
NKG-Präsident Sebastian Wessler und seine Präsidiumsmitglieder konnten über 144 Gäste in der Lehmkuhle begrüßen. Auch eine große Abordnung der Ovenhäuser Prinzengarde war zur Freude der Gastgeber extra zum Sommerfest angereist.
Auf der eigens gebauten Tanzbühne eröffnete das Solomariechen Lena Schnelle grandios das Abendprogramm. Anschließend folgte der Auftritt der Nieheimer Prinzengarde mit ihrem mitreißenden Showtanz und einer speziellen Zugabe.
Für das leibliche Wohl war durch die ortsansässige Fleischerei Krücke bestens gesorgt: Ein Spanferkel drehte bereits seit dem Vormittag seine Runden über dem Feuer und wurde den hungrigen Gästen von Marcel Nebelung und Matthias Lemke frisch auf den Teller gegeben.
Bis in die späten Morgenstunden feierten die Nieheimer Karnevalisten ihr erstes sowie gelungenes Sommerfest 2022. Bei den Aufräumarbeiten waren sich NKG-Präsident Sebastian Wessler, sein Vize Dirk Guse und der Vereinsvorsitzende Stephan von Kölln mit ihren Mitstreitern einig:
„Es war bestimmt nicht das letzte Sommerfest!“

Das Präsidium dankt ausdrücklich allen Besuchern, Unterstützern, dem Ressort Stadthalle unter der Leitung von Andreas Peine und allen weiteren Helfer/Innen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.
Besonderer Dank geht weiterhin an die Unternehmung HOBATEX GmbH Industriel Partners und ihren Geschäftsführer Meinolf Meise für die Stiftung der Bühnenelemente.

Bericht: Stephan von Kölln

 

.