Nieheimer feierten mit Engel und Teufelchen im Sommerseller Narrenkäfig

[Sommersell, 11. Februar 2023]

Auch Sommersell durfte sich über zahlreiche feierlustige Narren freuen, die sich auf den Weg zum Galaabend ins Dorfgemeinschaftshaus gemacht haben. Und so blieb auch kaum ein Stuhl vor den vielen Tischreihen frei, als die erste Vorsitzende Katharina Billerbeck das versammelte Narrenvolk mit einem kräftigen „Jau Jau“ begrüßte.

Die beiden Gastvereine aus Nieheim und Steinheim waren so zahlreich vertreten, dass bei der Begrüßung nicht alle vor das große, mit viel Liebe gestaltete Bühnenbild gepasst hätten. Unser Prinzenpaar Felix Peine mit seiner Prinzessin Bianca Meier und unser Kinderprinzenpaar Marco Müller und Anischa Janzen gaben zusammen mit dem Vorstand um Präsident Sebastian Wessler und dem 1. Vorsitzenden Stephan von Kölln ein prächtiges Bild ab. Auch die vielen STKGler mit ihrem Vizepräsidenten Axel Remmert-Bobe wurden auf der Bühne herzlich begrüßt.

Dann gings aber auch schon los mit den vielen Programmpunkten, die von den Sommersellern Eigengewächsen präsentiert wurden. Für den tänzerischen Höhepunkt sorgte die Marienloher Tanzgarde. DJ Noah Potthast aus Bredenborn versorgte die Gehörgänge der Jecken mit reichlich Stimmungsliedern, die auf Deutschlands Partys angesagt sind. Das Programm endete gegen 23 Uhr, so dass die Nieheimer noch reichlich Gelegenheit fanden, gemeinsam mit den Sommersellern, Steinheimern und Paderbornern die Tanzfläche und die langgezogene Theke zu bevölkern, bevor der Bus mit Steuermann Leo Werpup den Tross zurück nach Nieheim brachte.

[Bericht: Thorsten Meier]