Banken unterstützen die Nieheimer Karnevalsgesellschaft NKG "Olle meh"

Foto: Schatzkanzler Elmar Kleine freut sich sehr über über die Unterstützung beider Banken

Auch in diesem Jahr durfte die Nieheimer Karnevalsgesellschaft Olle meh auf die Unterstützung beider Nieheimer Banken zählen.

So fanden sich zur traditionellen Spendenübergabe die Mitarbeiter der Volksbank und der Sparkasse mit den Vertretern der Nieheimer Karnevalisten am vergangenen Donnerstag im Sackmuseum und verbrachten einige gemütliche Stunden miteinander.

Präsident Sebastian Wessler, der im Beisein von NKG-Vorstand und Rotjacken die zahlreich erschienenen Hüter der Finanzen begrüßte, präsentierte zunächst stolz das neue Nieheimer Prinzenpaar Frank Weiß (III), der „malerische Fussballjeck“ und Jutta Böddeker (II.), die „kontaktfreudig Auftischende. Bevor es an den Verzehr von Nieheimer Spezialitäten ging, überreichte er Christian Lotze von der Vereinigten Volksbank eG Nieheim und Filialleiterin Regina Helmes von der Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter den großen herzförmigen Orden der NKG.

Karneval führt die Menschen zusammen und verbindet. So war es auch an diesem Abend zu spüren, denn die meisten Angestellten beider Banken feiern ebenso gern im Karneval mit Freunden und ihren Familien.

[Text: Thorsten Meier]