Guter Besuch bei Wagenbauer-Versammlung - Schmiede öffnet im Haus Hartmann

 [Nieheim, 06. Januar 2023]  

Von Lethargie nach der langen Durststrecke war auf der Wagenbauer-Versammlung nichts zu spüren. Der Saal bei Alten Müller war gut gefüllt, als Thomas Filter und Stefan Schlick vom Ressort Wagenbau die Anwesenden begrüßten.  Mit dabei waren auch Präsident Sebastian Wessler und der 1. Vorsitzenden Stephan von Kölln, die sich über die rege Beteiligung sehr freuten.

Als Einstimmung auf den närrischen Höhepunkt wurde ein Film vom letzten Rosenmontags-Umzug gezeigt. Die ersten ambitionierten Wagenbauer und Fußgruppen haben sich im Laufe des Abends bereits für den Zuch durchs Städtchen angemeldet. Die Bestimmungen des Kreises Höxter, der Stadt Nieheim und der Polizei bleiben unverändert, werden aber mit einem allgemeinen Corona-Hinweis der an dem Veranstaltungstag gültigen Corona-Regeln des Landes NRW ergänzt.

Einen neuen Standort für die Materialausgabe gab Ressortleiter Frank Bertram bekannt. Künftig können die Wagenbauer ihre Materialien im Haus Hartmann in der Marienstraße erhalten. Der beliebte Treffpunkt ist natürlich auch alle anderen Karnevalsfreunde gedacht, die einen gemütlichen Abend verbringen wollen. Die Schmiede öffnet ihre Pforten am 03. Februar –  Schmiedenabschluss wird am 17. Februar, 3 Tage vor Rosenmontag, sein.

[Bericht Thorsten Meier]  

Weitere Informationen sowie Anmeldemöglichkeiten „hier klicken„!